Unternehmen

Standorte

Sitz der FWO

Die FWO hat ihren Sitz in der Kreisstadt Kronach im gleichnamigen Landkreis. Dort ist neben dem Verwaltungsgebäude auch der Netzbetrieb angesiedelt. In Verwaltung und Netzbetrieb sind ca. 40 Mitarbeiter tätig.

Trinkwasseraufbereitungsanlage Rieblich

Die TWA Rieblich zählt zu den modernsten Trinkwasseraufbereitungsanlagen in Deutschland. Sie wurde unterhalb der staatlichen Talsperre Mauthaus gebaut und im Jahre 1973 in Betrieb genommen. 1991 wurde sie durch eine zweite Trinkwasseraufbereitungslinie mit gleicher Leistung ergänzt. Die maximale Leistung der TWA beträgt 3.000 m³/Stunde. Aufgrund der Tatsache, dass in der TWA Oberflächenwasser (Talsperrenwasser) aufbereitet wird und hierzu mehrere Aufbereitungsstufen notwendig sind, zählt die TWA Rieblich auch zu den größten Anlagen in ganz Bayern.

Am Standort Rieblich sind ca. 25 Mitarbeiter beschäftigt

Verwaltungsgebäude der Fernwasserversorgung Oberfranken in Kronach